Commerzbank: Verbindung funktioniert nicht


  • Hallo,


    oben beschriebenes Problem habe ich seit heute auch. Ich bin bei der Commerzbank. Bei mir funktioniert es nach mehrmaliger Wiederholung auch nicht. Ich wollte meine Konten aktualisieren, was mir bis jetzt leider nicht möglich war. Ich wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar. Ich kann nämlich an meine Kontendaten zur Synchronisation nicht mehr dran.


    Hat jemand eine Idee?


    Viele Dank

    • Offizieller Beitrag

    oben beschriebenes Problem habe ich seit heute auch.

    Keine gute Idee, Dich an einen Thread anzuhängen, wo es der TE nicht mal nötig hatte, ein paar grundlegende Nachfragen zu beantworten. Solange man nicht weiß, ob dieselbe Bank und Zugangsart benutzt werden, kann man nie behaupten, daß man dasselbe Problem hat. Ein Symptom mag vielleicht übereinstimmen, aber die Lösung kann vollkommen anders aussehen. Deshalb habe ich Deinen Beitrag abgetrennt und den Titel ergänzt.


    Ich bin bei der Commerzbank.

    Ich gehe mal davon aus, daß Du als Zugangsart PIN/TAN Web hast. Hast Du denn mal geschaut, ob Deine Bank eventuell Wartungsarbeiten ausführt? Und hast Du das letzte Update der Onlinebanking-Komponenten geladen?