Löschen eingegebener Papiersteuerbescheid im Steuersparbuch 2013

  • Hallo zusammen,


    offensichtlich bin ich überfordert :) Ich habe vom Finanzamt den Papiersteuerbescheid für das Jahr 2012 bekommen und habe diesen manuell im Steuersparbuch 2013 erfasst. Mir ist dabei ein Fehler vom FA aufgefallen. Ich habe nun den korrekten, korrigierten Bescheid bekommen. Diesen will ich nun erfassen. Das Problem: Ich finde keine Möglichkeit die vorher manuell erfassten Daten zu löschen. Wäre ja nicht schlimm wenn ich alle Werte überschreiben könnte. Das geht aber nicht. Viele der vorher erfassbaren Daten lassen sich nicht erfassen.
    Beispiel: Die festgesetzte Einkommen und Kirchensteuer kann ich eingeben, der festgesetzte Soli lässt sich nicht erfassen. Das Feld ist kein Eingabe sondern ein reines Anzeigefeld. So ist das nun bei vielen Feldern.
    Gibt es einen Trick die erfassten Daten alle zu löschen um den Bescheid komplett neu zu erfassen.


    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es einen Trick die erfassten Daten alle zu löschen um den Bescheid komplett neu zu erfassen.

    Weiß jetzt nicht, ob Dein Problem schon gelöst ist, aber mir ist aufgefallen, daß wenn man von "Nein, der Betrag weicht ab" zu "Ja, der Betrag stimmt überein" wechselt, dann werden die eingegeben Daten gelöscht und man kann wieder neu eingeben: