Vorlage der Spendenquittungen nach Update jedes Mal hinüber

  • Liebes Buhl-Team,


    eine meiner Lieblingsfunktionen ist das Erstellen von Spendenquittungen, da so schön viel automatisch von dem Programm ausgefüllt wird. Nur eine Sache finde ich verbesserungswürdig:
    Nach jedem Update muss ich wieder unseren Förderzweck, das Datum des Freistelungsbescheids und den Zeitraum des Bescheids in die Vorlagen der Spendenquittungen einfügen. Auch muss ich jedes Mal aufs Neue bestätigen, dass es sich bei der Zuwendung nicht um einen Mitgliedsbeitrag handelt.


    Es ist klasse, dass ich mich durch die Updates darauf verlassen kann, immer die aktuellsten Zuwendungsbescheinigungen zu verwenden. Es ist klar, dass die Vorlagendateien beim Update überschrieben werden. Die von mir genannten Variablen bleiben jedoch immer (oder über einen langen Zeitraum) konstant und könnten meiner Meinung nach, wie z. B. die Steuernummer, in den Stammdaten gespeichert werden, sodass den Anwendern auch diese Änderungen nach jedem Update erspart blieben.


    In der Hoffnung einer baldigen Umsetzung, viele Grüße!
    Lucas Scholz

  • Hallo Lux3003,


    die Word-Templates für die Zuwendungsbescheinigungen liegen im Unterverzeichnis ".......l\Mein Verein\Reports\1\Lists\59".
    Wenn Du diese für dich anpasst und dann zusätzlich in ein anderes Verzeichnis kopierst, kannst Du sie ohne Mühe nach einem Update zurückholen.
    Es empfiehlt sich aber, die Originaldateien immer auch zu sichern.
    Im Notfall liegt ein kompletter Satz im Verzeichnis für den Demo-Verein (...Reports\0\....).


    Hoffe, es hilft Dir ein wenig..
    Hamich