Newletterversand mit Kontoinformationen

  • Hallo,


    ich würde gerne einen Newsletter an unsere Mitglieder versenden, der einen Hinweis auf den Stand des jeweiligen Mitgliedskontos enthält, wobei entweder der derzeitige Saldo (z.B. - €30,-) oder Offen/Ausgeglichen oder etwas in der Art dort stehen soll.


    Ich finde leider keine Variable dazu, gibt es die? Oder gibt es vielleicht eine andere Variante, diese Daten dort einzufügen?


    Ich danke im Voraus für jeden Hilfeversuch, wäre für mich sehr wichtig,


    Gruß


    Marcel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo marillion,


    Sie haben recht, eine Variable für den Saldo ist im Newsletter nicht vorhanden. Eine einfache Variante, um diese Information einzubringen, gibt es leider nicht. Zwei work-arounds fallen mir ein:


    1. Sie exportieren die Stammdaten der Mitglieder inklusive der E-Mailadresse und des Saldos als Excel- oder csv-Datei und verknüpfen dann diese Daten mit Ihrem E-Mailprogramm. Sie versenden damit die Daten also nicht mit Ihrem WISO Mein Verein.


    2. Sie exportieren die Stammdaten der Mitglieder inklusive des Saldos. Anschließend importieren Sie diese Liste wieder. Dabei importieren Sie nur die Mitgliedsnummer und den Saldo. Den Saldo importieren Sie dabei in ein individuelles Feld. Vorteil: Sie können den Newsletterversand aus Ihrer Software WISO Mein Verein heraus verwenden, weil die individuellen Felder als Seriendruckfeld zur Verfügung stehen.


    Gerne kann ich die Hinzunahme des Saldosfeldes im E-Mailnewsletter als Verbesserungsvorschlag weitergeben. Bitte beachten Sie zudem, dass die Saldenangaben immer nur eine Momentaufnahme darstellen. Bereits mit dem Erstellen einer neuen Rechnung zu einem Mitglied ändert sich dessen Saldo.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel