Upgrade auf Professional

  • Ich habe ein Upgrade von Wiso Unternehmer Suite auf die Professional Version gemacht.


    Aber wie bringe ich das jetzt Programm bei? ?(
    Wenn ich unter Hilfe die neue Garantie-Nummer eingebe wird mir angezeigt, dass ich die CD einlegen soll....hab ich aber nicht nur die download Datei.


    Wenn ich die aktuelle Datei downloade, dann wird mir bei der Installation angezeigt dieser Fehler gezeigt "Es kann nicht von Version 4722 auf eine niedrigere Version 4677 upgedatet werden".


    Was tun?

  • Hi Volker,


    Wenn du ein Upgrade gemacht hast, musst du als erstes das Programm deinstallieren. Keine Sorge, die Daten werden nicht gelöscht - das Datenverzeichnis bleibt immer auf der Platte. Dann neu installieren mit der Installationsdatei und die Software updaten. Das ist im Grunde alles. Beim Start kannst du dann wieder ganz normal in deine Daten.


    Neuinstallation ist notwendig, damit du die Software mit der nun neuen Garantie-Nummer installierst. Die steuert ja, dass du nun den "Professional"-Funktionsumfang hast. Nicht vergessen das Update direkt nach der Installation auszuführen und die SW nach der Installation nicht direkt zu starten, weil du sonst eine Fehlermeldung wegen Buildunterschied bekommst (die Daten liegen ja noch auf der Platte und wurden vorher ja mit einer geupdateten Version bearbeitet). Also das Update laden, ausführen und dann kannst du das Programm wieder starten.


    Fertig. :)


    Update gibt es hier:
    https://www.buhl.de/updates.html