Hife bei der Lohnsteuerermäßigung für 2014 im Bereich Doppelte Haushaltsführung bzw. Verpflegung

  • Hallo liebe Comunity,
    ich versuche gerade für meine Frau erstmalig eine Lohnsteuerermäßigung für 2014 zu erstellen.
    Leider finde ich im Bereich "Doppelte Haushaltsführung" keinen Punkt wo ich die Verpflegungspauschale für die ersten zwei Monate mit jeweils 24 EUR pro Tag angeben kann.
    Den Rest (Miete, Mietnebenkosten, Familienheimfahrten) lassen sich problemlos einfügen.



    Ich habe mir zum Vergleich den Bereich "Doppelte Haushaltsführung" im Steuersparbuch 2013 angeguckt. Hier hatte ich eine Eingabemaske wo ich mir die Kalendertage sogar einzeln auswählen konnte (bis Maximal 3 Kalendermonate wie für 2013 gültig).


    Bin ich einfach nur "Blind" oder fehlt der Punkt bei meiner WISO Version
    (Wenn ich mir die Formularvordrucke anzeigen lasse sehe ich hier die benötigten Felder unter Punkt 6)



    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

  • Hallo miwe4,
    tatsächlich du hast recht.
    Ich habe die Lohnsteuerermäßigung zuerst fälschlicherweise mit dem Steuersparbuch 2013 angefangen und als ich meinen Fehler bemerkt habe die Daten von der 2014er Version übernehmen lassen.
    Nachdem ich nunmehr eine neue Lohnsteuerermäßigung beim Steuersparbuch 2014 angelegt habe lassen sich nunmehr die Verpflegungspauschalen auch korrekt eingeben.
    Somit kann man das "Problem" in die Schublade Anwenderfehler schieben... Meist sitzt das Problem ja vor dem Computer 8)



    Vielen Dank für deine Hilfe !