Abschlagszahlung bei Lohn

  • Hallo,


    ich arbeite mit der WISO Lohn & Gehalt Software.


    Ich möchte gerne die Lohnabrechnungen wie folgt handhaben. Zum Monatsersten gibt es eine Abschlagszahlung und zum 15. die Restzahlung. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden wie man dieses korrekt in der Lohnabrechnung darstellen könnte. Es wird nach Stundenlohn abgerechnet.
    Für mehr Infos einfach fragen bin Neuling auf diesem Gebiet ist mein erstes Jahr mit Angestellten. (und damit auch mit dieser Software)

  • Moin,


    da ich jetzt nicht genau weiss, worauf Deine Frage zielt:


    Zahlung Vorschuss: 1340 (Forderung gg. Personal) an Bank
    Lohnabrechnung: mit der Lohnart "Vorschuss" diesen wieder in Abzug bringen (in der Lohnart hinterlegen: Stammdaten ->weitere Kennzeichen ->Buchungssatz erzeugen anhaken + Kontonummer eintragen)


    Hoffe, das hilft Dir schon etwas...


    Grüße
    Maulwurf