Hallo,
Kurzfassung: Wie gebe ich in der Software ein, wenn Umzugskosten in 2 Steuerjahren angefallen sind?
Langfassung: Meine Frau und ich sind im Februar 2014 berufsbedingt umgezogen. Das Gros der Kosten ist auch erst 2014 angefallen, ein Teil - Wohnungssuche, doppelte Miete - aber schon 2013, denn die neue Wohnung haben wir schon Dezember 2013 angemietet.
Wie bringe ich das dem WISO Sparbuch 2013 bei? Ein Umzugsdatum im Februar 2014 akzeptiert es nicht; aber wenn ich den 31.12.2013 angebe, dann a) stimmt das ja eigentlich nicht und b) jammert das Programm, weil Angaben "fehlen" (zu den Transportkosten etc., die aber erst 2014 angefallen sind).
Kann ich ALLE Kosten erst nächstes Jahr angeben oder riskiere ich dann, die 2013 bezahten Kosten zu verlieren?
Gruß, Ponderevo74