Berechnung der Zahnbehandlungskosten für Sohn + Krankenversicherung Tochter

  • Hallo, dies ist mein 1. Beitrag und ich hätte gern eine kleine Hilfe zu folgendem Problem:


    1.
    Mein Sohn war im Jahre 2013 Student und hatte einen Minijob.
    Er ist 31 Jahre und hatte dann eine Zahnbehandlung.
    Die Kosten betrugen ca. 1300 Euro.


    Da er über kaum-wenig Geld verfügte habe ich diese Kosten übernommen.


    Kann ich die bei meiner Steuererklärung geltend machen?


    2.
    Meine Tochter ist 24 Jahre.
    Sie war im Jahre 2013 arbeitslos und hatte einen Minijob auf 450 Euro Basis.
    Ich habe gelesen, dass man die Versicherungsbeiträge von der Krankenkasse auf die Steuerklärung der Eltern anrechnen lassen kann.
    Stimmt dies?

    • Offizieller Beitrag

    Ok schade, doch kein Forum wo man sich untereinander hilft.

    Da verwechselst Du etwas: das ist hier ein Anwender-helfen-Anwender-Forum im Umgang mit der WISO-Steuersoftware und keine Steuerberatung. D.h., helfen kann nur jemand, der Deinen Beitrag liest und auch die Lösung kennt.


    Schönen Tag noch, kann gern geschlossen werden.

    Beiträge werden hier nur in Ausnahmefällen geschlossen, wenn die Diskussion darin aus dem Ruder läuft und den Forenregeln permanent widerspricht z.B.
    Jeder Nutzer kann aber sein Thema selbst als erledigt markieren. Habe ich für Dich gemacht.


    P.S.: Das Ganze ist kein Thema für die Beitragsmeldung. :whistling: