Commerzbank - " Index ist außerhalb Arraybereich"

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem das Problem, dass ich meine Kontoumsätze der Commerzbank nicht mehr abrufen. Ich erhalte folgende Fehlermeldung "Index außerhalb" des Arraybereichs". Ich verwende nicht das HBCI Verfahren der Commerzbank, sonder mobile Tan. Seit wann das Problem besteht kann ich nicht genau sagen, da aufgrund meines kaputten Rechneres, ich das Programm die letzten drei Monate nicht verwendet habe.


    Ich habe alle neuen Updates installiert und auch schon versucht das Konto komplett neueinzurichten. Auch dann erhalte ich den oben beschriebenen Fehler.


    Bisher habe ich hier im Forum keine Lösung gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke + Grüße.

    • Offizieller Beitrag

    Ich verwende nicht das HBCI Verfahren der Commerzbank, sonder mobile Tan.

    Das Sicherheitsmedium "mTAN" gibt es auch beim HBCI. ich nehme aber an, Du verwendest in Mein Geld die Zugangsart "PIN/TAN Web", richtig?


    Bisher habe ich hier im Forum keine Lösung gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Es hatte schon mal jemand das Problem gehabt, sich aber dann nicht mehr gemeldet.
    In dem Fall ist es sicherlich unumgänglich, daß Du ein Ticket beim Support einreichst, damit die mittels Logfiles das Problem analysieren und fixen lassen können.