Lohn Januar, Zertifizierung

  • Hallo,


    ich möchte den Beitragsnachweis für die Bundesknappschaft versenden. So weit ich weis muss ich mich vorher zertifizieren. Ich habe mein WBK geupdated und finde aber trotzdem keinen Zertifzierungsantrag unter der Zertifizierungsverwaltung.


    Wo finde ich diesen Antrag im Programm?


    MfG


    silver7


  • Hallo Siver,


    schau mal in der Online Hilfe ueber das Fragezeichen in der Kopfzeile.


    Dann zu "FAQ auflisten lassen" und den Link "auflisten". Der erste Eintrag gib die Anwort.


    Ausserdem hat Waetsch schon etwas hier im Forum unter "Haeufig gestellte Fragen" auch schon einen Eintrag (2. von oben)


    Hier noch ein Auszug aus einer e-mail, die ich heute von Buhl erhielt.


    Zitat von "Buhl support"


    Bitte beachten Sie, dass Sie die erste Online-Sozialversicherungsmeldung erst nach Installation der Version 6.0.840 übermitteln. Sie haben selbstverständlich auch die Möglichkeit das Update nach Veröffentlichung herunterzuladen. Sie finden dies im Laufe der nächsten Woche unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.buhl.de/support/update.asp">http://www.buhl.de/support/update.asp</a><!-- m -->

  • Kann mir jemand erklären, warum sich in der version 6.0.836 weder die Beitragübersicht 01/2006, das Lohnjournal 01/2006, die Beitragsnachweise 01/2006 sowie die (bereits erfolgreich übertragenen) elektronischen Lohnsteuerbescheinigungen für 2005 nicht ausdrucken lassen (sind immer noch mit einem diagonalen Wasserzeichen "Vorläufig" gekennzeicnet).


    Hoffentlichen hängt die Möglichkeit des Ausdrucks nicht von einer "zertifizierten" Übertragung mit WISO Kaufmann 2006 ab, denn, da ich derzeit noch nicht über ein gültiges Zerfifikat verfüge (ist beantragt) möchte ich die Beitragsnachweise für 01/2006 letztmalig noch mit SV-net 6.0 übertragen.


    Bringt die für die nächste Woche angekündigte Version 6.0.840 eine Abhilfe ?

  • Ja, sind wir denn die Einzigen, die dieses Problem haben?


    Ich bereits mehrmals angefragt, keine Antwort
    was ist mit support?
    wann kommen updates?
    wie kann ich ein Programm vertreiben, wenn ich noch keine Abschlüsse
    machen kann? oder sind die doch möglich?


    Gruss


    Perner


  • Hallo Perner,


    die Woche ist doch noch nicht um oder? Wir haben heute Dienstag und es wurde gesagt "im Laufe der kommenden Woche".