Übernahme der Daten von Steuer:MAC 2014 nach Steuer:Start 2014

  • Hallo zusammen, mir scheint ich habe hier ein völlig neues Problem und hoffe das mir jemand helfen kann.


    Nach dem ich letztes Jahr meine Steuererklärung mit WISO steuer:mac 2013 erfolgreich gemeistert habe und mir schon steuer:mac 2014 geholt hatte und die Steuererklärung auch nun fast fertig ist, will ich meinen Mac verkaufen und wieder zurück zum guten alten Windows 8.1


    Zur Datenübernahme von Windows nach Mac gibt's ja nun zahlreiche Einträge, aber kann mir jemand verraten wie ich die die Datenübernahme von Mac zur Windows Version hin bekomme? Zu beachten ist: Es geht nicht darum, von Mac 2013 nach Windows 2014 sondern Mac 2014 nach Windows 2014!


    Für Lösungen wäre ich sehr Dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen!


    Die Software WISO steuer: Start 2014 (2014!) gibt es so in der Tat nicht, aber das Programm WISO Steuer hat ab der 2015er Version die Bezeichnung WISO steuer: Start und wir sprechen hier von der Windows-Software!


    Grundsätzlich ist die Datenübernahme aus der großen, in die kleine Programm-Variante nicht möglich. Die Daten aus der Software WISO steuer:Mac 2014 können in der Software WISO Steuer-Sparbuch 2014 geöffnet werden.

  • Vielen Dank für die Hilfreiche Information und bitte um Entschuldigung für die falsche Programmbezeichnung. Hatte Steuer: Start nur im Kopf, da ich von der Version für 2015 zuvor gelesen hatte.