ELSTER kann wegen fehlender eTIN nicht starten

  • Hallo,


    ich kann meine Einkommensteuer nicht per Elster an das Finanzamt übertragen. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt: die im Feld $0200003/1.1$ angegebene eTIN lt. Lohnsteuerbescheinigung entspricht nicht dem formularen Aufbau einer eTIN.


    Es wurde von dem Programm in das Feld eTIN (Anlage N) die persönliche Identifikationsnummer eingesetzt, die von mir nicht geändert werden kann.



    Kann man dieses Problem im Forum lösen?



    ilse [Blockierte Grafik: http://www.wiso-software.de/forum/wcf/images/smilies/wink.png]

    • Offizieller Beitrag

    Auch mit falscher eTin sollte man auf "weiter" und auf senden" klicken können. Habe es gerade probiert. Ansonsten bei eTin Frage zu Lohnsteuerbescheinigung "nein" anklicken und dann versenden.