WISO Mein Büro startet nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    seit dem Update auf die neuste Version von WISO Mein Büro 14.09.102 startet das Programm nur noch mit Hilfe.


    Ich muss die Dienste Deltra Database Guardian und Deltra Database Server anhalten und wieder starten.
    Anschließend startet Mein Büro wieder normal.


    Auf meinem Computer (Windows7) befindet sich die Serverinstallation von Mein Büro.
    Seit dem Update funktioniert auch die Client-Version nicht mehr.


    Der Support von Buhl konnte mir bis jetzt leider nicht weiterhelfen.
    Kann mir hier jemand helfen?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Stefan

  • Ich habe mal nachgeschaut welche Prozesse am Tag, wo das Problem losging, so durch den Computer gelaufen sind. Kabel Deutschlan Launchpad war da sehr aktiv. Heute habe ich das Programm deinstalliert. Anschließend den Computer neu gestartet. Nun startet MB wieder problemlos vom Server und Client. Vielen Dank für den Tipp. LG, Stefan

  • Heute habe ich das Programm deinstalliert.


    Je nachdem, wie wichtig das Programm für dich ist, würde ich erfragen, ob es ein Update gibt. Wenn nicht, würde ich Kabeldeutschland oder/auch die Hersteller der Software f-secure über den Vorfall informieren.