Auswertung Ausgaben/Einnahmen mit Umbuchung/Gegenbuchung

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit der Auswertung Einnahmen/Ausgaben in Mein Geld 2015


    Meine Kreditkarte wird wöchentlich "ausgeglichenen". Alle Buchungen die hierauf erfolgen werden von mir mit Kategorien gegenzeichnet und auch so korrekt in den Ausgaben erfasst.
    Das Kreditkartenkonto läuft dann unter der Woche ins "minus" und wird dann wieder ausgeglichen. Diese Buchung auf dem Girokonto wird von mir als "Umbuchung" markiert, jedoch ohne Gegenbuchung da diese direkt von der Bank kommt.


    Auf dem Kredikartenkonto gibt es dann eine Gegenbuchung von z.b. "Wochenzahlung 11/2014 50€"


    Dies wird von der Auswertung jedoch als "Einnahme" verbucht. Ich glaube es liegt daran das Mein Geld nicht weiß das dies die Gegenbuchung aus dem Girokonto ist - allerdings komme ich nicht drauf diese Buchungen zu zu ordnen


    Ich bin für jeden Tip und hilkfe dankbar


    Cheers
    Axel

    • Offizieller Beitrag

    Dies wird von der Auswertung jedoch als "Einnahme" verbucht. Ich glaube es liegt daran das Mein Geld nicht weiß das dies die Gegenbuchung aus dem Girokonto ist - allerdings komme ich nicht drauf diese Buchungen zu zu ordnen

    Gegenbuchung beim Umbuchen erzeugen lassen und die daraus entstandene erwartete Buchung mit der Bankbuchung zusammenführen.