Arbeiten in Budgets

  • Hallo zusammen.


    Beim Arbeiten in meinen Budgets ist folgende Programmeigenschaft hinderlich.


    Wenn ich zum Beispiel aus der Budgetübersicht kommend einen Kategorie-Wert ändern möchte, doppelklicke ich die entsprechende Kategorie-Zeile und öffne damit die Detailansicht. Dort hätte ich erwartet bei der selben Kategorie zu landen. Leider finde ich dort immer die beim vorhergehenden Aufruf markierte Kategorie und muss mühsam suchen und neu markieren (Häkchen setzen). Erst dann kann ich weiter arbeiten.
    Gleiches gilt für den Wechsel von Budgetübersicht zum Budgetverlauf. Auch dort wird leider die markierte Kategorie nicht mitgeführt.
    Vielleicht gibt es ja eine Einstellung, die ich noch nicht gesehen habe.


    Nach weiteren Tests zeigt sich, meine o.g. Aussage stimmt nicht generell.
    Ich finde Kategorien, bei denen folgt MG klaglos den beschreibenen Wechseln und bleibt bei der gewählten kategorie. In anderen Fällen klappt es nicht.
    ?(