Comdirect: Einrichten als Online-Konto fehlerhaft

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mein Girokonto bei comdirect in WISO Mein Geld 2015 gerne als Online-Konto verwalten.
    So wollte ich das comdirect-Konto als neues Konto in MG 2015 mit Online-Funktion anlegen. Doch leider tauchte wenig später folgende Fehlermeldung auf:


    "Die Verbindung mit dem Bankserver kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer Internetverbindung in den Internetoptionen der Systemsteuerung [Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.]."


    Weiß jemand Rat, was in diesem Fall die Lösung des Problems sein kann?
    Mein Konto bei der Sparkasse funktioniert einwandfrei als Online-Konto in MG 2015. Und so denke ich, dass es nicht unbedingt an meiner Internetverbindung liegen muss.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Mein Konto bei der Sparkasse funktioniert einwandfrei als Online-Konto in MG 2015. Und so denke ich, dass es nicht unbedingt an meiner Internetverbindung liegen muss.

    Na ja, im einfachsten Fall ist der HBCI-Server der Bank in Wartung.
    Du kannst aber mal prüfen, ob alle notwendigen Zugriffe möglich sind: gehe ins Onlineprotokoll (z.B. über die Favoriten, da ist das auswählbar) und führe dort den Fehlercheck aus.