WISO-Programm "Unternehmer Suite" auf altem Laptop deinstallieren und auf neuem Laptop wieder installieren

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem bzw. Frage.


    Und zwar habe ich mir einen neuen Laptop zugelegt. Jetzt möchte ich mein WISO-Programm "Unternehmer Suite" auf dem alten Laptop deinstallieren und auf meinen neuen Laptop installieren (mit der dazugehörigen Datensicherung natürlich). Habe ja nur eine Einzelplatzversion.


    Wie mache ich das? Reicht es aus, wenn ich das Programm über die CD neu installiere und meinen alten Zugangscode eingebe? Danach bräuchte ich ja nur meine letzte Datensicherung einspielen, oder?


    Über eine schnelle Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.


    Liebe Grüße,


    KiWeKl

    • Offizieller Beitrag

    Ja, auf der alten Maschine eine mandantenspezifische Vollsicherung machen, auf der neuen Maschine die UnternehmerSuite installieren und mit dem vorhandenen Key aktivieren.
    Unter Umständen kommt es bei der Aktivierung zu Problemen, die der Support aber schnell lösen kann.