Steuererklärung für Einwanderer aus Italien

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu im Forum und freue mich Teil der Community zu sein.


    Im April 2013 bin ich nach Deutschland umgezogen. Bis zum 31 März 2013 war mein Wohnsitz in Italien und habe dort gearbeitet. Ab April 2013 wurde Deutschland zu meinem Wohnsitz und arbeite seitdem als Angestellter. Wie sollen meine ital. Einkünfte in WISO eingetragen werden? Sollen sie überhaupt eingetragen werden? Die ital. Einkünfte wurden bereits in Italien versteuert.
    Bis März 2013 war mein Arbeitgeber ein ital. Unternehemen.
    Ab April 2013 arbeite ich für ein deutsches Unternehmen.


    Vielen Dank für eure Unterstützung, es ist das erste Mal, dass ich die Steuererklärung in Deutschland mache.
    Lösungen konnte ich nicht finden.


    Schöne Grüße,
    Gian :)