Fehlermeldung Die Programmbibliothek ON4UD.dll, enthält keine gültige Signatur

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    nach einem Windowsupdate startet MB nicht mehr und es kommt die Fehlermeldung DieProgrammbibliothek ON4UD.dll, enthält keine gültige Signatur.


    Ich kann auch MB 4014 von CD nicht installieren, weil es heißt dass eine neuere Version bereits installiert ist.


    Letztes Update von MB machte ich am 16. Dezember 2014. Ebenso eine Datensicherung am selben Tag.


    Also bräuchte ich ein aktuelles MB, das ich installieren könnte Ohne dass ich MD zuvor löschen brauche.


    habe Angst, dass ich irgendwelche Daten verliere, wenn ich MB vorher deinstalliere.


    ODER darf ich MB komplett deinstallieren mir Revo uninstaller, damit ich mit der alten Original CD MB2014 neu installiere, Updates mache bis ich auf aktuellsten Stand bin und dann die Datensicherung
    zurückspiele.


    Ist letzteres OK Ohne dass ich Angst haben brauche dass irgendwelche Einstellungen oder Dateien hinterher fehlen ?


    Wäre nett, wenn ich hierzu eine Antwort von Kompetenter Seite her erhalten würde.


    herzlichst


    Josef ?(

    • Offizieller Beitrag

    Eine Neuinstallation erscheint mir hier die beste Variante. Wenn du den aktuellen Datenbestand noch nicht gesichert hast, lege eine Datensicherung an. Starte dazu im Programmverzeichnis der Software (normalerweise ''C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Büro'') das Backup-Tool ''mfBCK.exe'' und erstelle die Datensicherung.


    Deinstalliere das Programm und führe eine Neuinstallation aus. Die Software auf der CD hat mittlerweile nur noch Anschauungswert, sie ist veraltet. Die aktuellste Version findest du unter diesem Link.


    Zum Schluss noch die Daten zurückspielen und alles sollte wieder funktionieren.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki