Zuordnung von Abschreibungen zu Kostenart

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem bei der Buchung der Abschreibungen. Hier bucht MB ja automatisch am Jahresende den Betrag laut Abschreibungsplan. Ich habe die Buchungen auch im Journal Dezember schon gefunden - aber es gibt leider keine Zuordnung zu den Erlös-/Kostenarten und Verwendungen. Diese wollte ich jetzt noch nachholen, um die EÜR mit der Kosten-/Erlösrechnung besser abgleichen zu können - ich finde die Journalbuchungen allerdings nicht in den Buchungen (es gibt nur die Bankbuchungen und die Verrechnungsbuchungen, Kasse habe ich keine) - wo kann ich Journalbuchungen machen bzw. anpassen?
    Unter Finanzen - manuelle Buchungen wird nichts aufgezeigt, obwohl die Buchungen im Journal für den 31.12. eingetragen sind (insgesamt 8 Buchungen).


    Gruß und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
    babuschka

    Einmal editiert, zuletzt von babuschka () aus folgendem Grund: Nachtrag

    • Offizieller Beitrag

    Hallo babuschka,


    Ihre Anregung gab es bisher noch nicht in unserer Datenbank. Daher habe ich nun einen entsprechenden Eintrag als Verbesserungsvorschlag erfasst. Aktuell liegen uns jedoch noch keine Informationen vor, ob und ggf. wann sich hier im Programm Änderungen ergeben werden.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel