Tabellenauswertung, Zahlungszuordnungen

  • Hallo,
    ich habe in der Tabellenauswertung ein Liste für Buchungen in einem bestimmten Zeitraum erstellt. Im zugrunde liegenden Konto ist in einer Buchung der Gesamtbetrag der Mitgliedsbeiträge aufgeführt, da in den Kontoeinstellungen die Sammelzahlung markiert ist. In der Tabellenauswertung sind sämtliche Einzelzahlungen aller Mitgieder aufgeführt. Daduch entsteht ein sehr langer Ausdruck. Natürlich kann man die Tabelle nach Excel transportiern, die einzelnen Buchungen löschen und dann nur eine Buchung mit dem Gesamtbetrag einfügen. Das ist aber doch umständlich. Merkwürdig ist, wenn ich das Gleiche für einen anderen Zeitraum mache, wird auch in der Tabellenauswertung der Gesamtbetrag angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich das gewünschte Ergebnis erreiche?
    Gruß
    lotte