Buchung wird falschem Konto zugeordnet

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Angelegt sind bei mir mehrere Online-Konten. Nun ist es mir schon wiederholt passiert, dass eine Buchung nach dem Abrufen dem falschen Konto zugeordnet wurde.


    Beispiel:


    Ich überweise von Konto A (DKB-Bank) einen Betrag auf Konto B (Sparkasse). Wenn ich nun die Aktualisierung laufen lasse werden die Kontostände korrekt abgerufen. Allerdings habe ich das rote Ausrufezeichen das anzeigt, dass die Buchungen im Programm von denen der Bank abweichen. Nun habe ich im Programm auf der Sparkasse zwar den Geldeingang, aber auch den Geldausgang gebucht. Der sollte aber eigentlich beim DKB Konto sein. Gibt es dafür eine Erklärung?`


    Danke schonmal


    Gruß Michael

    • Offizieller Beitrag

    Der sollte aber eigentlich beim DKB Konto sein. Gibt es dafür eine Erklärung?`

    Das ist aus der Ferne nicht zu beantworten (auch wenn ich wüßte, welche Zugangsart und welche Programmversion Du benutzt). Da hilft nur (wenn die Datenbankwartung nichts bringt und auch keine falschen Filter gesetzt sind) ein Ticket beim Support einreichen und das per Logfiles prüfen lassen.