automatischer Mailversand Thunderbird mit mehreren Konten und falschem Standardkonto

  • Hallo,


    angenehm aufgefallen ist mir, dass "Mein Verein" Mails im Paket verschicken kann, wenn man Rechnungen, oder SEPA Lastschriften erstellt/einreicht. :) Unangenehm ist mir aufgefallen, dass es im Hintergrund passiert (z.B. bei den SEPA Lastschriften) und dabei das Standardkonto als Absender benutzt wird, welches nicht das Konto ist, unter dem die Vereinsmails verschickt werden sollen. X( Schön wäre es, wenn vorher eine Benachrichtigung kommen würde, dass man im Zweifelsfall jetzt das Standardkonto umstellen sollte. Oder weiß jemand eine bessere Lösung dafür? Ich denke mal, das ich nicht der einzige bin, der mehrere Mailaccounts hat!?


    Gruß Manfred

  • Hallo,


    das Problem hatte ich schon vor einem Jahr mal gemeldet. Selbst wenn das Standardkonto in Outlook umgestellt wurde, wird immer das Outlook-Exchange-Konto verwendet, und nicht etwa das als Standard definierte IMAP-Konto.


    Ich habe daher ein 2. Outlook-Profil angelegt, welches ich vor dem Versand dann umstelle. :(


    Gruß,
    Tobias