Wann kann ich die Umsatzsteuererklärung 2014 machen?

  • Hallo zusammen,



    meine erste Frage in diesem Forum widmet sich der UST 2014. Ich würde gerne diese schnellstmöglich einreichen, da ich ein deutliches Plus wiederbekomme (1. Jahr / viele Anschaffungen wie Maschinen etc.).
    Aktuell ist in "Mein Büro" und auch bei "Elster Online" das Formular für 2014 nicht verfügbar. Soviel ich weiß muss die UST aber elektronisch übermittelt werden. Ich habe jetzt einmal alles ausgedruckt, das Formular 2014 ist ja schon generell verfügbar, nur softwaretechnisch nirgends zu finden.


    Wann ist dieses in den verschiedenen Software Suiten implementiert? Gibt es eine Möglichkeit die UST 2014 vorab einzureichen? Kann ich nicht in "Mein Büro" Umsatzsteuererklärung 2014 wählen, die Warnmeldung das das Formular nicht implementiert ist wegklicken, und per Elster senden?



    Danke vorab für die Hilfe und eventuell "dumme" Frage.

    • Offizieller Beitrag

    Hat sich erledigt, mit "WISO Steuer 2015" ging es Problemlos!

    Was ging problemlos? Papierdruck, ELSTER?


    Aber mit "WISO Steuer 2015" ging es bestimmt nicht. Bitte bei Aussagen auch einmal auf die genauen Programmbezeichnungen achten, da diese alle einen unterschiedlichen Leistungsumfang enthalten und die Aussagen ansonsten zur verwirrung führen.