Version 14.00.07.102 kein Bearbeitungsstatus mehr vorhanden

  • Mein Verein Update 14.00.07.102



    Hallo Leute,


    ich habe Version 14.00.07.102. Ich habe nun seit gestern das Problem dass wenn ich mir die Datenbank vom Server runterlade kein Fenster mehr kommt, ob man ein Zeichen "im Bearbeitungsmodus " ja oder nein kennzeichnen möchte.
    Es wird sofort die Datenbank runtergeladen und in der linken unteren Ecke steht kein Bearbeitungsstatus "aktiv" mehr.


    Wenn ich dann etwas in der heruntergeladenen Datenbank etwas ändere , sichere und erneut hochlade, dann ist keine Veränderung an der Datenbank nach nochmaliger (zur Kontrolle) runtergeladenen Datenbank ersichtlich.


    Ich habe schon einige neue Ergänzungen zu machen, jedoch kann ich diese leider nicht machen, da die Datenbank nicht aktualisiert wird.
    Ich brauch dringend Abhilfe , da der Datenbestand täglich mehr wird und mir die Hände gebunden sind.


    Bitte um rasche Abhilfe des Problems. Vielleicht hat noch jemand das gleicht Problem.


    vielen Dank


    Markus 1973

  • Das Bearbeitungskennzeichen kannst du einfach selber (wenn du Administrator bei Teamwork bist) zurücksetzen. Einfach anmelden im Programm und dann auf "Datei > Teamwork > Einstellungen" gehen und da anmelden. Dann auf "Bearbeitung zurücksetzen" und du kannst die Daten neu herunterladen und bekommst auch die Abfrage.