Zusammenfassende Meldung - Rechnungseinang

  • Hallo Leute,


    ich habe hier ein Problem mit "Mein Büro 2015".
    Und zwar liegt mir eine Rechnung eines Lieferanten aus den Niederlanden vor. Ich kaufe dort mehrwertsteuerfrei ein, dank meiner UstID. Er hat selbstverständlich auch eine.


    Anfangs hatte ich ihn nicht in der EDV hinterlegt, habe also meinen Geldausgang vom OnlineBanking auf Konto 3550, Steuerfreier innergemeinschaftlicher Erwerb gebucht. Nun wollte ich überprüfen, ob das auch automatisch in der ZM erfasst wird. Dem ist nicht so.
    Als nächstes habe ich ihn als Lieferanten angelegt. Hier konnte ich aber kein Feld finden, in dem ich seine UstID eintragen kann. Ich habe als nächstes das Abo zu Banking+ getestet, um auf die Eingangsrechnungen Zugriff zu haben. Dort habe ich dann einen entsprechenden Eintrag erstellt mit ihm als Lieferanten (den Haken bei "Dieser Lieferant stellt eine Netto-Rechnung aus" habe ich gesetzt) und diesen Eintrag als "vollständig bezahlt" gebucht. Dann schaute ich wieder in die ZM. Immer noch leer.


    Wo liegt denn mein Fehler?


    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Christian