Umsätze werden nicht abgeholt

  • Hallo an alle,


    ich arbeite seit Anfang des Jahres mit "Mein Verein" und habe jetzt folgendes Problem:


    Beim Abholen der Umsätze erscheint folgende Meldung:


    "Die letzten Umsätze zu diesem Konto in der Datenbank unterscheiden sich von denen die die Bank übermittelt hat. Um diese Umsätze zu aktualisieren, entfernen Sie bitte alle Zuordnungen und Dokumente der Umsätze, die am Tage des letzten Eintrages vorhanden sind.
    Starten Sie dann erneut die Funtion"


    Nach Rücksprache mit unseren ehemaligen Finanzbeaufragten wollte ich Umsätze löschen, aber dies funktioniert nicht.
    Wer kann mir jetzt weiterhelfen?


    Vielen Dank schon mal


    LG Silke

  • Hallo! Wenn es sich bei deinem Konto um ein Online Konto handelt, wovon ich ausgehe, musst du das Konto "Offline" setzen. Das geht im Menü unter "Stammdaten", dann "Mein Verein" dann klickst du unter "Vereinsdaten" auf "Bankverbindungen" und dort gehst du auf "Bearbeiten". Dort kannst du das Konto unter "Verarbeiten" das Konto Offline setzen. Erst dann kannst du die Umsätze bearbeiten, in deinem Fall löschen. Ich hoffe, du kommst damit klar? Ich hatte ein ähnliches Problem... ;)

  • Und da bin ich schon wieder......


    Leider hat das System die gelöschten Umsätze als nicht erledigt wieder in die Liste der offenen Überweisungen gesetzt.
    Wie sage ich denen jetzt, das sie ja schon erledigt sind? Und das sie in der Liste der ausgeführten Transaktionen auftauchen?


    LG Silke