Programmabsturz bei Datenübernahme der Daten der Ehefrau

  • Hallo community,


    ich bin neu hier und begrüße euch erstmal herzlich.


    Ich habe zwar keine Probleme mit der Datenübernahme von Fortbildungen aus dem Vorjahr, wohl aber mit der Datenübernahme von persönlichen Daten von 2 verschiedenen Personen bei der Test-Version des Steuer-Sparbuches 2015.


    Hintergrund: Habe mit dem Steuer-Sparbuch 2014 (also für das Steuerjahr 2013) 2 verschiedene Dateien erstellt - eine Datei meiner Partnerin (xxxx.s14) und eine Datei meiner Person (yyyy.s14) - beide im gleichen Haushalt und beide geschieden.


    Da wir im Jahr 2014 geheiratet haben und sich die Rahmendaten sonst nicht groß geändert haben, habe ich nun folgendes versucht: Habe meine Daten zuerst übernommen und meinen Status von geschieden auf verheiratet gesetzt. Danach fragte mich die Software nach den Daten meiner Frau und bot an, Daten aus einer Datei zu übernehmen. Mit dem Einfügen der Datei yyyy.s14 und Datenfreigabe stürzt das Programm regelmäßig ab.


    Dieser Fehler konnte bei Buhl nicht reproduziert werden. Hat jemand von euch eventuell das gleiche Problem?


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.


    Lieben Gruß,


    Strahlemann

    • Offizieller Beitrag

    Nur weil ebenfalls ein Problem mit der Datenübernahme nicht einfach an ein anderes Thema anhängen. Die Ursachen der ansonsten verschiedenen Thematiken können zu verschieden sein. Daher verschoben.


    Wenn das Programm bei Dir bei diesem Vorgang weiterhin reproduzierbar abstürzt, würde ich ein Ticket beim Support eröffnen. Die sollten sich dann, mit Deiner zustimmung bei Dir aufschalten und das in Augenschein nehmen.


    Das Ergebnis Deiner Bemühungen dann bitte auch hier posten.