Änderungen der Kategoriebezeichnung werden nicht in der Buchungsliste sofort angezeigt

  • Befinde mich in der Buchungsliste und stelle fest, dass mir eine Kategorie nicht zusagt. Beispiel: aus "Konzerte" möchte ich "Konzertbesuche" machen.
    Ich öffne den Programmbereich "Kategorien" und ändere diese Kategorie. Danach gehe ich zurück zur geöffneten Buchungsliste. Dort bleibt die alte Kategorie stehen. Erst nach einem erneuten Aufruf der Buchungsliste wird die Änderung sichtbar.
    Meine Frage dazu: war das in der 2014er-Version auch so? War das schon immer so?
    Grüße, Tommes

    • Offizieller Beitrag

    Erst nach einem erneuten Aufruf der Buchungsliste wird die Änderung sichtbar.

    ich den Buchungsdetails und den Auswahllisten der Kategorien in der BuLi auch sofort. Oder man sortiert die Liste kurz um, damit die Werte neu geladen werden.


    war das in der 2014er-Version auch so?

    Nein.
    Angesichts der Performancediskussion kann man meiner Ansicht nach aber auch darauf verzichten, die BuLi in dem Moment im Hintergrund zu aktualisieren.

  • Vielen Dank.
    Wobei ich das schade finde. Denn aus meiner Sicht sollte es sich gleich aktualisieren.