Bringt der Kauf von Steuer:Mac 2015 einen Vorteil gegenüber Steuer:Mac 2014?

  • Bringt der Kauf von Steuer:Mac 2015 einen (rückzahlungs)Vorteil gegenüber Steuer:Mac 2014?
    An Funktionen wie der Nutzung auf mobilen geräten habe ich kein intresse...mir geht es wenn man so will nur ums geld ;) nicht um die vielseitigkeit.
    oder kann man ohne bedenken mal ein oder mehrere Jahre aussetzten?
    Bin in Sachensteuererklärung eher noch ein Neuling deswegen diese vielleicht etwas merkwürdige Frage..
    Vielen Dank :)

  • Man kann bei Steuerprogrammen generell nicht einfach ein Jahr "aussetzen", da für jedes Kalenderjahr (Veranlagungszeitraum) eine eigenständige Programmversion erforderlich ist. Ausnahme natürlich, Antragsveranlagung und man verzichtet auf die programmunterstütze Erstellung einer Erklärung.

  • Was ganz wichtig ist: Für jedes Steuerjahr wird die entsprechende Software benötigt, die Frage ob die eine oder andere Software einen Vorteil bringt stellt sich nicht, sondern eher welche Steuererklärung möchte ich erledigen.


    WISO steuer:Mac 2014 > Einkommensteuererklärung 2013
    WISO steuer:Mac 2015 > Einkommensteuererklärung 2014


    Die Datenübernahme ist nur von Jahresversion zu Jahresversion möglich.