ANLAGEVERMÖGEN -hilfe --- support????

  • will das verkaufte anlagevermögen buchen. das geldkonto zeigt er an aber das gegenkonto--> sind im scrall botton keine konten zum buchen drin.
    wie bekomme ich für pc verkauf das gegenkonto rein.???

  • Na, so richtig will mir das System nicht gefallen. Ich bin neu unter den WISO-Buchern und suche seit gestern verzweifelt nach einem Hilfsdienst, odentlichen Hilfetext und bin bei euch gelandet.


    Anlagenkonto! Als ExG. kann ich auf die Seite Anschaffungsdatum und werde auch nach dem Geldkonto gefragt. Doch siehe da, anstatt zu zahlen, habe ich mein Bankkonto erhöht. Bin ich blöde oder Was?
    Wer bitte hilft mir ganz schnell? Ich muss mich sonst für ein anderes System entscheiden. Danke

  • Hallo!
    Das Anlagevermögen kann unter A 5 Verwaltung Anlagevermögen automatisch gebucht werden. Nur eintragen und dann Buchungen übernehmen. Bei Verkauf unter Anlagenabgänge eintragen.


    Gruß Martina