WISO Buchhaltung 2.0 Daten übernehmen Win7 64bit

  • Hallo,


    Ich habe einen neuen Rechner und bekomme die Daten nicht übertragen. Alter sowie neuer Rechner haben beide das Betriebssystem Win7 64bit. Ich erhoffte durch Sicherung des gesamten Ordners C:\Program Files\WISO\Business die alten Daten auf meinen neuen Rechner transportieren zu können. Aber anscheinend liegen sie irgendwo anders.


    Ich habe auf dem neuen Rechner den gesamten Ordner schon kopiert, dann Testbuchungen angelegt und mit KDiff verglichen welche Dateien geändert sind. Im WISO Business Ordner absolut keine. Also müssen die Daten doch irgendwo anders abgelegt werden. Aber wo????
    (Ich weiss, 2.0 ist ziemlich alt, aber eben die Vereins-Software-Version...)


    Hat jemand eine Idee?

  • Hallo CHalm,


    WISO Buchhaltung 2 müsste doch zunächst installiert werden. Man kann doch Programme nicht einfach nur "kopieren".


    Oder erstelle ein Virtuelle Maschine auf dem neuen Rechner und lass den "alten Rechner" darauf laufen

  • Hallo Franco,
    ich habe natürlich WISO installiert und versuche nur die bisher eingegebenen Daten zu kopieren.
    Das Programm an sich läuft ja auch, aber wie gesagt bekomme ich die Daten nicht übernommen.....


    Den alten Rechner als virtuelle Maschine auf dem neuen laufen zu lassen ist schon ein großer Work-arround.
    Irgendwo müssen doch die eingegebenen Daten gespeichert sein!!!!!


    Gruss

  • Hallo CHalm;


    dann ist es ja gut.


    Virtuelle ca 60EUR (VM ware) und 1h Deiner Zeit.


    erstelle doch eine Sicherung auf dem alten Rechner und sichere diese in Deine neue Installation zurueck


    Mit dem Programm selbst kann ich Dir sonst leider nicht speziell weiter helfen, war noch "vor" meiner Zeit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo CHalm,


    da hätte ich einige Wetten verloren, wenn man mir gesagt hätte, die WISO Buchhaltung 2.0 ließe sich unter Windows 7 mit 64 bit installieren! Und nutzen!


    Für die Datenübernahme werden nach der Installation nur zwei Ordner ausgetauscht: Im Installationsverzeichnis "C:\Programme\WISO\Business" ersetzen Sie bitte die Ordner "00001" und "Daten" durch jene vom alten Rechner. Damit werden die Daten übernommen. Allerdings keine Garantie, dass die Software dann sauber läuft, das hängt von vielen Faktoren ab (Betriebssystem, PC-Konfiguration, evtl. benötigte Updates etc.).


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel