Leider scheint es wohl immer noch ein Problem mit dem ELSTER-Versand ein Problem zu geben wenn die Anlage für Grenzgänger mit dabei ist. So kann ich mit der Version 22.03.8886 leider immer noch keinen Versand per ELSTER anstoßen. Auch ein Ausdrucken ist nicht möglich, da immer der gleiche Fehler dargestellt wird. Siehe Anlage. Hat irgendwer eine Idee?
Anlage N-GRE
- @Diana
- Unerledigt
-
-
Hat irgendwer eine Idee?
Ist doch eigentlich eindeutig - Du mußt auf das Update warten.
Kannst ja mal ein Ticket beim Support einreichen und fragen, ob die schon einen ungefähren Termin nennen können. -
Ähhh, das sollte ja eigentlich in dem update drin sein. Steht jedenfalls in der Bugfix Liste drin....
[Formular N-GRE: Amtliches Formular N-GRE und der Umrechnungskurs in CHF für Grenzgänger nach Baden-Württemberg implementiert]
-
Ähhh, das sollte ja eigentlich in dem update drin sein. Steht jedenfalls in der Bugfix Liste drin....
Nun ja, ich weiß es natürlich nicht 100% (Support fragen), aber zwischen Datenhaltung (Implementierung amtliches Formular) und Datenübertragung (per ELSTER) ist für mich schon ein Unterschied. Deshalb könnte es durchaus sein, daß damit noch nicht das notwendige Update für die ELSTER-Übertragung vorliegt. Ist natürlich reine Spekulation meinerseits. Ich würde an Deiner Stelle den Support fragen.
-
Danke...habe ich nun getan und warte mal auf Antwort...kann natürlich auch sein, dass die Formulare zwar drin sind, aber die Übertragung noch nicht aktiviert ist. Mal sehen was dabei rauskommt.
-
Danke...habe ich nun getan und warte mal auf Antwort...kann natürlich auch sein, dass die Formulare zwar drin sind, aber die Übertragung noch nicht aktiviert ist. Mal sehen was dabei rauskommt.
Bitte das Ergebnis auch hier posten.