Mein Büro Modul "Interessenten"

  • Hallo, ich bin neu hier und benötige Hilfe im Modul Interessenten. Wer kennt Sich damit aus, und ist bereit mir beim Einstieg zu helfen. Meine Datenbank wird wenn Sie fertig ist ca. 8-9000 Einträge beinhalten.
    Mein erstes Problem beschränkt sich auf die Einstellungen der Anschrift. Da ich es mit Ärzten zu tun habe, benötige ich den Titel. Habe diesen als Namenszusatz deklariert. Leider erscheint dieser beim Seriendruck unter dem Vor-und Zunamen. Des weiteren wir die Anrede nicht übernommen und steht nur "Sehr geehrte Damen und....."
    Da alles als "Firma" deklariert ist müsste ich um den Namen komplett angezeigt ist alles händisch auf Privat setzen. Bei 8000 Adressen!!!!
    Über einen Ansprechpartner würde ich mich sehr freuen.
    Danke :)

    • Offizieller Beitrag

    > Stammdaten > Meine Firma > Einstellungen > Grundeinstellungen > Standard Kundenart: Privatkunde anklicken


    Ich glaube ein Lesen des PDf Bedienhandbuches und Stöbern im Forum wird dir enorm helfen.
    Was verstehst Du unter Seriendruck? > Marketing > Serienbrief?

  • Danke für deine schnelle Antwort. Ich befinde mich noch in der Testphase und muss meinem Chef begründen, warum ich dieses Programm dazubuchen will.
    Leider scheitere ich daran einen selektierten Adresspool als Serienbrief anzuschreiben (Wollte z.B. nur Kunden mit K in einem Serienbrief anschreiben). Leider nimmt er mir immer alle Datensätze (werden 8000 ;( )auch wenn ich vorher nur die mit K markiert habe. Kann keine speziellen Interessenten in eine "Sammelbox" stellen und diese danach mit einem Serienbrief anschreiben.
    Soll später 8000 interessenten Verwalten und kann noch nicht einmal 20 Adresse raussuchen und diese in Excel exportieren.
    Beim Erstellen des Serienbriefes habe ich leider nicht den Ansprechpartner sondern standard:
    Sehr geehrte Damen und Herren (Möchte aber Sehr geehrter Dr. med. Mustermann).


    oder muss ich zusätzlich noch das Modul Marketing dazubuchen?

  • Hallo,


    ich verschicke immer sortiert nach PLZ. Im Modul Marketing gibt es die Möglichkeit nach PLZ auszusortieren. Ich mach dann immer 00000-09999, 10000-19999 usw. Vielleicht ist das für dich ja eine Option?


    Ansonsten könnte man ja den Serienbrief insgesamt exportieren und dann in einem PDF konvertieren. Danach kann man dann die Seiten, die man nicht braucht rauslöschen bzw. einzelne PDFs für die einzelne Buchstaben machen.


    Viel Erfolg!