Ich habe ein Problem mit dem Abruf des Saldos und Buchungen von meinem Kreditkonto bei der LBS. Das Konto wurde zwar erkannt aber ich kann keinen Abruf durchführen (keine Buchungen vorhanden).Der Zugang erfolgt per HBCI-Karte und mit dem Programm Starmoney geht es ohne Probleme. Was mach ich falsch?
Keine Salden und Umsatzabfrage bei LBS
- michaelstegemann
- Unerledigt
-
-
Mangels Erfahrungen kann ich nur spekulieren. Wenn Du alles korrekt eingerichtet hast und auch eine Umsatzabfrage ausgeführt wird (und nicht nur eine Saldenabfrage), wäre es möglich, daß Saldo und Umsätze erst ab dem nächsten neuen Umsatz im Konto nach der Einrichtung des HBCI-Zuganges übermittelt werden.
Du könntest auch mal die Kontoprüfung (Buchungen -> Aktionen) ausführen. -
Habe ich versucht (Buchungen -> Aktionen). Ich erhalte eine Fehlermeldung die folgt lautet: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. Leider sagt mir dieses nichts.
-
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
Bist Du Dir sicher, daß als Kontenzugangsart HBCI (FinTS) PIN/TAN und nicht PIN/TAN Web eingestellt ist?
Ansonsten würde ich Dir raten, beim Support ein Ticket einzureichen. -
Die Zugangsart ist richtig eingestellt HBCI (FinTS) Chip/Disk. Genau so wie es bei Starmoney erkannt wird hat es auch Wiso erkannt.
-
Die Zugangsart ist richtig eingestellt HBCI (FinTS) Chip/Disk. Genau so wie es bei Starmoney erkannt wird hat es auch Wiso erkannt.
D.h., der Zugang geht über die kontoführende Sparkasse und nicht direkt die LBS?
Wie gesagt, mangels Zugang kann ich das nicht nachstellen. Reiche bitte ein Ticket beim Support ein, damit die ggf. die Logfiles auswerten lassen können.