Entfernen eines selbstgenutzten Objektes

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich ein selbstgenutzes Objekt angelegt.
    Nachdem mir klar gewurden ist, dass es hier um Eigentum geht, möchte ich den Eintrag wieder löschen.


    Leider finde ich hier keine Möglichkeit. Wie kann ich das Objekt löschen?


    Vielen Dank im Vorraus

  • Hallo Emporero,


    Nachdem mir klar gewurden ist, dass es hier um Eigentum geht, möchte ich den Eintrag wieder löschen.


    Was hat das Eigentum mit der Eigennutzung zu tun? Auch vermietete Gebäude/Wohnungen stehen normalerweise im Eigentum des Vermieters .....
    Ich gehe davon aus, dass du "Eigennutzung" meinst.


    Leider finde ich hier keine Möglichkeit. Wie kann ich das Objekt löschen?


    Im Steuersparbuch kannst du jedes angelegte Objekt wieder löschen - auch wenn schon Einträge erfolgt sind. Es kommt dann eine Sicherheitsabfrage zu den Untereinträgen. Wenn du unter "Vermietete Objekte" angelegt hast, siehst du alle angelegten Objekte in der Tabelle. Neben dem Objekt siehst du drei Zeichen (Papierkorb, Kopie und Stift). Drücke auf den Papierkorb und alles wird gelöscht.


    Schönen Sonntagabend
    nesciens

  • Hallo nesciens,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ich bin auch der Annahme gewesen, dass jeder Eintrag gelöscht werden kann. In diesem Fall geht es aber nicht. Ich habe auch die aktuellste Version.


    Bei "Sebstgenutzte Objekte (auch bei teilweiser Vermietung)" gehen die Einträge nicht zu löschen. "Edith meint: es wird kein Papierkorb angezeigt. Es gibt auch keine tabelarische Erfassung"
    Dies ist weder auf der Ebene möglich, wo zwischen ersten und zweiten Objekt gewählt werden kann, noch auf den Ebenen darunter.


    Wie kann ich hier ein Bild hochladen?



    Zitat

    Was hat das Eigentum mit der Eigennutzung zu tun? Auch vermietete Gebäude/Wohnungen stehen normalerweise im Eigentum des Vermieters .....
    Ich gehe davon aus, dass du "Eigennutzung" meinst.


    In dem Bereich kann man halt nur Immobilien anlegen, welche im Eigentum stehen, also irgendwann gekauft wurden.

  • Moin ...


    In dem Bereich kann man halt nur Immobilien anlegen, welche im Eigentum stehen, also irgendwann gekauft wurden.


    ?(




    Datei hochladen u.a. so ... :


    Screens einfügen - Anleitung für Vorgehen mit dem Windows 7 Snipping–Tool


    Gruß Kuddel

  • Hi Kuddel1,


    ich kann wieder sehen 8o ! Du hast mich geheilt.


    Oh man, wie betriebsblind muss man sein (vieeleicht liegt es aber noch an den Fieber-Nachwirkungen). Vielen Dank. Ich habe immer nach einer Möglichkeit gesucht, wie es nesciens beschrieben hatte.


    Danke und schöne Grüße.


    Achso, ich möchte nicht weiter auf das "Eigentum" eingehen ?( , ich war einfach falsch an der Stelle.