Kontoticker Mein Geld 2015 beendet und startet mit Programm

  • Hallo,


    seit der 2015.net Version habe ich das Problem, dass der Kontoticker nicht mehr selbstständig im Hintergrund läuft und mich so per Mail über neue Bewegungen auf den Konten informiert.


    Habe auch schon das Kontoticker Verzeichnis mal umbenannt und Kontoticker deaktiviert und wieder aktiviert, leider ohne Erfolg.


    Wenn ich das Programm starte, wird der Kontoticker mitgestartet und läuft auch in der Taskleiste. Da kann ich dann auch "Mit windows starten" aktivieren. Diese Option wird aber nicht gespeichert. Beende ich dann das Hauptprogramm, beendet sich auch der Kontoticker....


    Hat wer eine Idee...oder hilft nur Deinstallation und kpl. Neuinstallation. Evt. ist da bei update von der Vorversion was schief gelaufen ?(


    Danke und Gruß

    • Offizieller Beitrag

    at wer eine Idee...oder hilft nur Deinstallation und kpl. Neuinstallation.

    Würde ich mal probieren, läuft bei mir anstandslos.
    Bist Du Dir sicher, daß da auch der 2015er-KT gestartet wird? :/
    Ich würde aber, falls die Neuinstallation nichts bringt, vor der Deinstallation zur Sicherheit in der MG 2014-DB den KT deaktivieren und dann auch in MG 2015. Dann das KT-Datenbankverzeichnis löschen (z.B. C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\Buhl Data Service GmbH\WISO Mein Geld 2015 Professional\Kontoticker).

  • Zitat

    Bist Du Dir sicher, daß da auch der 2015er-KT gestartet wird?


    Wie kann ich denn das prüfen? ich will da mal nicht ausschliessen, das der 2014er gestartet wird ?(


    Zitat

    Ich würde aber, falls die Neuinstallation nichts bringt, vor der Deinstallation zur Sicherheit in der MG 2014-DB den KT deaktivieren



    danke das ist eine gute Idee mit der MG2014-DB....da ist sicher der Kontoticker noch aktiv. Ich habe ja direkt upgedatet und nicht parallel installiert.


    Wie komm ich denn auf die 2014MG - DB? Da brauch ich die 2014 MG Version oder geht das auch irgendwie Datenbank technisch?

    • Offizieller Beitrag

    oh danke das ist eine gute Idee mit der MG2014-DB....da ist sicher der Kontoticker noch aktiv. Ich habe ja direkt upgedatet und nicht parallel installiert.

    Sollte aber eigentlich egal sein.
    Wenn Du mit der Maus über das Symbol für den KT fährst, wird da auch MG 2015 angezeigt?



    Ich würde aber trotzdem erst mal neu installieren. Ist ja schnell getan.


    Wie komm ich denn auf die 2014MG - DB? Da brauch ich die 2014 MG Version oder geht das auch irgendwie Datenbank technisch?

    Nein, das geht nur über die GUI des Programms (da müssen ja Registry-Einträge usw. gesetzt werden.
    Da fällt mir ein: hast Du mal im Taskmanager im Reiter Autostart nachgeschaut?

  • Danke für die superschnelle Unterstützung.


    Bin gerade im Büro :) :) , werde das direkt heute abend mal ausprobieren.


    Die bestehende MG 2015 Datenbank sichern, dann deinstallieren. Alles Buhl Date Service von der Platte löschen. Neuinstallieren und DB importieren. Ah steht da im Link, super! Danke


    Zitat

    Da fällt mir ein: hast Du mal im Taskmanager im Reiter Autostart nachgeschaut?


    Ja im Autostart ist kein Eintrag von Wiso Mein Geld drin...