Variablen für Sachbearbeiter

  • Hallo,


    im Programm Mein Verein (Vers. 14.00.07.101) gibt es verschiedene Variablen, die dem Sachbearbeiter zugeordnet sind z.B:


    M_EMPLOYEE_NAME1
    M_EMPLOYEE_NAME2
    M_EMPLOYEE_EMAIL
    usw.


    An welcher Stelle im Programm werden die dafür benötigten Daten eingegeben. Wenn ich z.B. bei Serienbriefen diese Variablen aktiviere, bleiben sie im späteren Worddokument leer!
    Grüße und vielen Dank für die Hilfe!
    KlaK

    • Offizieller Beitrag

    An welcher Stelle im Programm werden die dafür benötigten Daten eingegeben.


    Schlechte Nachricht: An keiner Stelle, diese Felder sind einfach nicht vergügbar. Meine persönliche Vermutung ist, dass im Handbuch die Liste der Variablen einfach 1:1 aus der Bürosoftware übernommen wurde. In der Software Mein Büro können diese Felder im Bereich Stammdaten -> Mitarbeiter hinterlegt werden.


    Die Option Mitarbeiter steht bekannterweise auch in der Vereinssoftware zur Verfügung, allerdings stark eingeschränkt.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Vielen Dank für die Antwort :)


    Ja, so etwas habe ich mir leider schon gedacht :(
    Da sollte jemand mal das Handbuch überarbeiten und alles rausnehmen, was nicht verwirklicht ist.
    Auch mit der Signatur scheint das Programm größere Probleme zu haben.
    Mir ist es bisher noch nicht gelungen, die Signatur in einer anständigen Größe darzustellen, obwohl ich meine Unterschrift in verschiedenen Auflösungen (200 bis 600 dpi) gescannt habe.


    Grüße,
    KlaK

  • Sorry, hier habe ich andere Erfahrungen als Burki, wenn er schreibt "an keiner Stelle ...."
    Bei den Textbausteinen eingefügte Variable geben die entprechenden Sachbearbeiter-Daten aus.


    Beim Word-Serienbrief klappts bei mir auch
    aus
    "«Briefanrede»
    «Sachbearbeiter_Nachname»
    <Geben Sie hier den Text Ihres Serienbriefs ein>"


    wird:
    "Sehr geehrte Frau Emilie,
    Mustermann
    <Geben Sie hier den Text Ihres Serienbriefs ein>"


    (Daten aus der Demo)


    Hamich

  • Was für eine Version hat dein Programm und welches Word benutzt?
    Wenn ich über Word (Ver. 2013) <Sendungen> <Seriendruckfeld einfügen> oben genannte Variable einfüge, bleibt dieses Feld in der Vorschau und beim Ausdruck leer!
    Außerdem bietet diese Menü insgesamt 9 Felder, die dem Sachbearbeiter zugeordnet werden, aber nirgendwo im Programm mit entsprechendem Inhalt gefüllt werden können.
    Das ist schon schwach!


    Wie sieht es bei dir aus mit der Größe der gescannten Unterschrift, kann die variiert werden?


    Gruß,
    KlaK

  • Jetzt wird es lustig!
    Wenn ich die Daten in der Demo nehme, klappt es auch! Der Sachbearbeiter wird korrekt angezeigt.
    Wenn ich dann in Mein Verein wechsle, geht es auch, aber nur wenn ich alle Mandanten ausgeben möchte.
    Ich habe aber einen Adresscontainer definiert, in dem ich die säumigen Mitglieder angelegt habe, denen ich eine Mahnung zukommen lassen möchte. Und jetzt geht es plötzlich nicht mehr??
    Das verstehe wer will.
    Kann das vielleicht jemand mal nachvollziehen?


    Danke
    KlaK