PayPal Handhabung/ Berücksichtigung

  • Hallo liebe MG-Gemeinde,


    ich verwalte unter anderem mein PayPal-Konto mit MG 2015.NET. Nun ist es so, wenn man Geld erhält, behält sich PayPal einen prozentualen Anteil der erhaltenen Geldmenge ein, quasi als Bankgebühr bzw. Transaktionskosten (Dies ist der Fall bei Zahlungseingang bei einem eBay-Verkauf). Diese Gebühr wird von MG automatisch der Adresse zugeordnet welche auch das Geld angewiesen hat (Käufer). Dies entspricht allerdings nicht der Realität, denn PayPal selbst ist der Empfänger der Gebühr.


    Beispiel:

    • Zahlung erhalten von "mustermann@web.de" in Höhe von 15,-€
    • PayPal setzt eine Gebühr über die erhaltene Zahlung fest, in Höhe von 0,50€
    • Die Abbuchung in Höhe von 0,50€ wird "mustermann@web.de" zugeordnet.


    Ich habe mir nun gedacht für PayPal eine Adresse anzulegen, anschließend die oben genannten Gebühren diesem Empfänger zuzuordnen.
    Der gleiche Tatbestand exisitert auch in die andere Richtung, wenn ich über PayPal etwas bezahle. Dabei fallen zwar keine Gebühren an, aber es wird PayPal als Empfänger angesehen, obwohl PayPal das Geld nur übermittelt.
    Mich würde interessieren wer von euch ebenfalls PayPal im privaten Nutzen anwendet, und vor allem, wie sieht eure Handhabung innerhalb von MG aus?
    Hat jemand eine geniale Idee wie sich ein PayPal-Konto sinnvoll über MG verwalten lässt?