Vergütete Umfragen - Wo in WISO-Steuersparbuch anführen

  • Hallo Fachmänner und -frauen,


    ich habe im letzten Steuerjahr an mehreren vergüteten Umfragen teilgenommen. Da es sich nicht um allgemeine Verbraucherumfragen, sondern fachspezifische Umfragen handelt, habe ich damit ca. 600 € verdient. Das ganze hat nicht viel Zeit beansprucht, war also garantiert nicht hauptberuflich ö. ä. Ebenso bin ich hierfür nirgendwo angestellt oder habe Verträge, sondern ich bekomme von Zeit zu Zeit per Mail Anfragen; die Umfragen sind immer online. Gut die Hälfte des Entgelts habe ich als Gutschein von Amazon erhalten. Der Rest waren Überweisungen.


    Ich nehme an, auf Grund der Höhe der Bezüge muss ich diese in der Steuererklärung angeben - nur wo und wie? Habe weder in der Hilfe der Software noch hier im Forum Wegweisendes gefunden.


    Herzlichen Dank für sachdienliche Hinweise (-;


    Viele Grüße