Datensatz vom Steuer-Sparbuch in WISO:Steuer weiter bearbeiten möglich?

  • Moin!
    Ich habe bei einem Freund das WISO-Steuer-Sparbuch ausprobiert und meine Steuererklärung angefertigt. Ich finde das Programm ganz toll und will mir das jetzt kaufen, weil ich meine Steuererklärung noch nicht ganz fertig habe bzw. diese noch überarbeiten muss. Nun würde aber für meine Zwecke das viel kostengünstigere WISO-Steuer ausreichen.
    Frage: Kann ich die vom WISO-Steuer-Sparbuch angelegte Datei in WISO-Steuer einlesen und dort weiter bearbeiten oder muss ich jetzt zwingend mit dem Steuer-Sparbuch weiter machen?

    • Offizieller Beitrag

    Nun würde aber für meine Zwecke das viel kostengünstigere WISO-Steuer ausreichen.

    Da bist Du Dir aber auch sicher?


    Kann ich die vom WISO-Steuer-Sparbuch angelegte Datei in WISO-Steuer einlesen und dort weiter bearbeiten oder muss ich jetzt zwingend mit dem Steuer-Sparbuch weiter machen?

    Wenn ich die Leistungsübersicht richtig deute, dann kann man die Daten aus dem Steuer-Sparbuch derselben Jahresversion nicht übernehmen, nur vom Vorjahr.
    Du könntest aber auf jeden Fall alles im Steuer-Sparbuch als PDF drucken und dann per copy&paste übernehmen.