Haushaltbuch 2015 - wie Belegerfassung einstellen?

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir am 29.06. das Wiso Haushaltbuch 2015 gekauft, und Versuch es einzurichten.
    Nach dem ich die Konten eingerichtet habe. Kann ich Haushaltbuch...Buchen....Einahmen... nicht auf das Bild wie iim Heft Haushaltbuch 2015 Seite22 beschrieben bei mir verbindet sich immer automatisch mit Zahlungsverkehr. :?:
    Ich möchte abernur in meiner Gelbörse(Haushaltbuch) eine einehame verbuchen. Ich habe schon alles versucht auch eien neu Installation es tritt immeer wieder das selbe Problem auf.
    Könnt ihr mir bitte weiter helfen
    Mfg Ullipe ?(

  • Nach dem ich die Konten eingerichtet habe. Kann ich Haushaltbuch...Buchen....Einahmen... nicht auf das Bild wie iim Heft Haushaltbuch 2015 Seite22 beschrieben

    Ich vermute mal, daß der Inhalt vom Heft "Haushaltbuch" identisch ist mit dem PDF unter Hilfe -> Erste Schritte.


    Ich möchte abernur in meiner Gelbörse(Haushaltbuch) eine einehame verbuchen.

    Das geht auch mit dem Zahlungsverkehr.


    Ich habe schon alles versucht auch eien neu Installation es tritt immeer wieder das selbe Problem auf.

    Nein, das ist auch unnötig. Du suchst die "alte" Belegerfassung, die man alternativ zum Zahlungsverkehr nutzen kann. Die aktivierst Du unter Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Buchungen -> Auftragsformular über die Checkbox "Belegerfassung für Offline-Konten verwenden".