Ebay Kauf auf Rechnung datenimport

  • Seit einiger Zeit bietet Ebay den Kauf auf Rechnung an. Als Händler sieht man es nicht, man bekommt einfach wie gewohnt das Geld per Paypal.
    Auf der Rechnung muss der Kunde aber die Ebay Kontodaten erhalten, damit dieser auf auf das Ebay/PP Konto überweisst, und nicht auf das Verkäuferkonto.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ist es möglich diese Daten mit WISO zu importieren?

  • Ich würde das mal dem Support schildern und dass es bei Ebay neue Zahlungsbedingungen gibt, die möglichst mit importiert werden müssen.
    Das gleiche kommt ja auch vermutlich auf Shopbetreiber zu, die das neue PayPal Plus nutzen.(wie ich...) Denn auch dort wird zum Jahresende Kauf auf Rechnung angeboten werden. Vermutlich mit dem gleichen Procedere, denn beides läuft ja über PayPal.
    Ansonsten bleibt nur ein neue Rechnungsvorlage mit der obligatorischen Abtretungserklärung und ohne Deinen Kontoverbindung. Statt dessen per Zwischenablage die individuelle Kontonummer, die von Ebay (bzw. PayPal) vorgegeben wird.