WISO Lohn und Gehalt - Tutorials/einfach mehr Infos zur Benutzung

  • Hallo,


    ich benutze seit einigen Tagen nun "WISO Lohn und Gehalt". Allerdings kann ich zu meinen Problemen quasi nichts irgendwo anders im Internet finden.
    Und sogar hier ist es schwierig..


    Kennt jemand gute Quellen für Informationen zur Benutzung der genannten Software??


    Und ja, habe mir auch das Benutzerhandbuch durchgelesen. Aber entäuschenderweise hat die Software nicht mal ihre eigenes, sondern nutzt das von der
    "WISO Unternehmer Suite". Ist ähnlich aber halt nicht zu 100% hilfreich. Und sogar die Hilfe (F1) klärt auch nicht die fragen Tief ins Detail..


    Wie kann ich lernen besser mit der Software umzugehen?


    Viele Grüße!

  • Habe noch eine Info Vergessen.
    Ich benutze gerade die 4 Wochen Test Version.
    Bin ich da massiv eingeschränkt was die Anmeldung eines AN, der Meldung zur Sozialversicherung,
    der Stunden vergabe eines AN, Lohnabrechnung etc betrifft?!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Werbung in eigener Sache: beim Kauf der Software erhältst Du einen Gutschein für eine Stunde kostenfreie Einrichtung. Hier kannst Du dann alle Fragen stellen, die Software auf Deine Bedürfnisse einstellen lassen und Dir den "typischen" Ablauf zeigen lassen. Die meisten Kunden kommen damit ziemlich weit.


    Einschränkungen gibt es (außer die zeitliche Limitierung) in der Testversion soweit ich weiß nicht.