Scanner hängt sich auf beim Einzug von Dokumenten

  • Hallo,


    ich habe einen Brother DCP-J152W.
    Mit diesem scanne ich die Vereinsbelege ein und hinterlege diese bei den jeweiligen Mitgliedern.


    Leider hängt sich das Programm MEIN VEREIN dabei immer wieder auf, sodass ich es über den Task-Manager beenden muss und den Rechner neu starten muss.
    Ich nutze jetzt Windows 10, zuvor bei Windows 8.1 trat dieses Problem ebenfalls schon auf?


    Wer kenn dieses oder ähnliche Probleme?

  • Beim Einscannen von Dokumenten funktioniert die Vorschau des Scans noch. Beim Scannen hängt sich das System auf. Der Scanner (HP) selbst funktioniert außerhalb von Mein Verein. Hat jemand eine Lösung?

    • Offizieller Beitrag

    Kenne ich von Mein Büro ebenso.
    Wartekreisel läuft endlos. Momentan klappt es bei Mein Verein(!), aber nicht bei Mein Büro.

  • Hi,
    ich hatte eben das gleiche Problem.
    Bei mir lag es daran, dass mein Kabel zum Scanner über einen Hub läuft also verlängert ist.
    Sobald ich das Kabel direkt an den Rechner angeschlossen hatte funktionierte es sofort.


    Gruß,
    Thomas K.

  • hallo zusammen!


    da mein HP Scanner G2710 ebenfalls nicht ausschließlich nicht über Mein Büro keine Dokumente einscannte, habe ich mal die zusätzliche Software von HP komplett entfernt (am besten mit iobit deinstaller), und nach einer Installation nur des Scannertreibers hat es dann auch über Mein Büro mit dem Scannen geklappt. Das Programm greift dann auf WIA-HP ..... zu. Diese Bezeichnung hatte ich vorher nicht.


    sowas ist natürlich beim officejet 8600 wohl nicht sinnvoll, jedoch wenn es nur um Scannergeräte alleine geht, dann sollte diese Lösung funktionieren.


    vg

  • Hallo, habe ein ähnliches Problem, mein Multifunktionsdrucker Epson WF-7710 funktioniert sonst überall einwandfrei. Nur ins Mein Verein Desktop (nein ich kann nicht wechseln) stürzt das Programm ab, sodass ich es über den Taskmanager beenden muss.

    DIe Scanvorschau funktioniert noch, dann stürzt es ab.

    Und nein ich kann/will das Kabel nicht direkt anstecken, es handelt sich um einen WLAN-Drucker.

    Obige Problem ist mehr als 8 Jahre alt - hat sich da jetzt irgendwas getan?