Fremdwährungskonten

  • Es scheint so, daß Fremdwährungskonten als Offlinekonten in Mein Geld nicht angelegt werden können. Das halte ich für einen großen Nachteil. Heutzutage naben doch immer mehr Nutzer ein Konto im Nicht-Euro-Ausland. (Z.B. Türkei, Ungarn, USA, ... ). Schade, Quicken 2007 bietet diese Möglichkeit, ich würde ungern umstigen... Gibt es denn zumindest einen Notbehelf, wie man damit umgehen kann?

  • Außer daß Du das Konto ganz normal, also in EURO anlegst und immer fein im Kopf hast, daß es in Wirklichkeit viel weniger oder mehr wert ist, kannst Du derzeit nichts machen.


    Ich halte es auch für absolut nicht zeitgemäß, daß keine Fremdwährungskonten angelegt werden können. Nicht nur unsere Schweizer Nachbarn sind als potentielle Käufer von MG2007 aus dem Rennen, sondern auch alle, die Fremdwährungskonten haben und brauchen.


    Sehr schade, da das Programm ansonsten auf dem richtigen Weg ist.


    Ich frage mich einfach nur, wer von der Geschäftsführung das Thema Fremdwährungskonten seit so vielen Jahren so konsequent ignorieren kann!!!

  • Ich möchte mich den vorstehenden Meinungen anschließen.


    Es ist völlig unverständlich, warum keine Fremdwährungskonten geführt werden können, da dies doch keine größeren Schwierigkeiten machen dürfte.


    Schließlich ist die Möglichkeit, Fremdwährungen überhaupt zu verwalten doch längst im Programm implementiert!?

  • Ich finde auch, dass es allerhöchste Zeit ist dieses Manko zu beheben !!!
    Es ist schon recht nervig mit der Kursumrechnerei und trotzdem ist es dann nur "zurechtgebastelt". Der Euro ist ja schön,aber terretorial doch sehr begrenzt.
    Ich würde es sehr begrüßen,wenn die Fremdwährungskonten in der neuen Version endlich verfügbar wären.

  • Ich gehe davon aus, dass sich nach Jahren jetzt endlich jemand mit der Möglichkeit zur Führung von Nicht-Euro-Währungen befasst - Zeit wird es ja. Zu diskutieren wäre dabei die Bewertung: Hier sollte es einen (festen) historischen Kurs und die Möglichkeit zum Anpassen an den Tageskurs geben - jeweils immer mit dem jeweiligen Kursdatum!

  • Ich kann mich da nur anschliessen. Zumal die "ich weiss das der Betrag nicht stimmt" Methode ja auch insgesamt zu falschen Auswertungen führt.


    Meine momentane Methode das Fremdwährungskto. über ein Pseudo Wertpatpier als Depot zu führen ist mehr als nur umständlich.


    Gruss
    Stefan

  • Nur als Ausblick: die Unterstützung von Fremdwährungskonten wird eines der neuen Features in der WISO Mein Geld Professional 2008 sein. Inklusive kostenloser Online-Aktualisierung der Devisenkurse.


    Wir denken, dass damit Ihnen und vielen anderen Leuten geholfen sein wird, um wirklich den gesamten Finanzstatus im Blick zu haben.