Problem mit "Briefpapier gestalten" erweiterte Bearbeitung Randeinstellung bei Graphiken

  • [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img661/6707/KazwTg.png]
    Hallo, ich bin neu mit der Software Mein Büro am arbeiten.


    Meine Selbstständigkeit beginnt zum 01.11.2015 ab da ist das Gewerbe angemeldet.


    nun zu meinem Anliegen, ich gestalte gerade mein Briefpapier in Mein Büro was eigentlich auch ganz gut funktioniert ich habe nur ein Problem (Siehe Foto)


    bei der Ausrichtung im Feld Layout ist es mir bei der Einstellung left nicht möglich in den minus - Bereich zu gehen deshalb ist dort ein etwa 5mm weißer Rand.


    Ich vermute es handelt sich wie bei Word um eine art sicherheits- Seitenrand Einstellung.


    wie kann ich das Problem lösen, oder wo finde ich die passende Einstellung ?


    ich danke euch vorab


    Herzliche Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Nach 13 Stunden "Push"? ?(


    Ein bisschen Geduld solltest Du schon mitbringen. Es handelt sich hier um ein Userforum, in denen User anderen Usern in Ihrer Freizeit bei Problemen mit Buhl-Software behilflich sind. Und gerade am Wochenende oder sogar mitten in der Nacht hat nicht jeder Zeit sich mit der Thematik zu befassen.

  • Sie haben mit großer Sicherheit recht, mein empfinden ist so das ich der Auffassung bin es könnte sich um eine einfache Einstellung handeln und weiter ich glaubte diese Problematik käme des Öfteren vor. Ich gedulde mich und hoffe weiterhin auf Hilfe.

  • Hallo Samm, im Prinzip ist das randlos drucken dann der nächste schritt bzw. geht es dann darum den Drucker so zu konfigurieren. Wie das funktioniert ist mir bekannt. mein aktuelles Problem befasst sich damit die Vorlage im Briefpapier anzupassen so das im Foote also die Fußzeile dann vollflächig eine Lila Farbe zu sehen ist rechts und unten ist mir das möglich in dem ich die Grafik einfach größer gemacht habe, links scheint es eine Art sperre zu geben.


    Das Foto ist leider sehr groß geworden dadurch das ich ein 3 Monitor Setup habe und vergessen habe das Bild zurecht zu schneiden.


    vielen dank aber trotzdem für deinen Beitrag