Buchung zu alt für Übernahme von Girokonto - wie buchen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder eine Frage.


    Ich habe privat in den letzten Monaten super viel um die Ohren gehabt, so dass die Buchführung seit Anfang Juni liegen blieb. :cursing: Normalerweilse bin ich da immer sehr zeitnah mit fertig. Diesmal leider nicht. KEA habe ich übers Shopsystem gemacht, MB habe ich nicht versorgt. Da unsere Firma miniklein ist, ist das vom Arbeitsaufwand her kein Problem. Nur leider musste ich jetzt feststellen, dass offenbar drei Monate alte Buchungen nicht mehr vom Girokonto abgeholt werden können. :| Nun fehlen mir drei Buchungen vom 02.06.


    Und nun? Das Giro ist ja als "automatisches" Konto eingerichtet. Ich kann also nicht händisch Buchungen dazwischen schieben. Nur wie buche ich das dann? Wo buche ich es, um wieder eine vollständige Buchhaltung zu haben? Muss ich eine manuelle Buchung übers DropDown Menü machen oder geht noch irgendetwas anderes sinnvoll? Zu Hülfe.

    Viele Grüße
    Miracleine
    -----------------------


    Meine Buchhaltung: MeinBüro Plus, EÜR, IST-Versteuerung, SKR03, Rechnungsstellung übers Shop-System, Steuererklärung mit SteuerSparbuch

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es wirklich nur 3 Buchungen sind, mache es manuell. Sonst müßtest Du die Bank kontakten, dass sie mehr als z.B. 120 / 90 Tage zum abruf bereit stellt.
    Manuell:
    Unten > Weitere Funktionen in Bank: > Einstellungen > Bankvrbindung > Bank wählen dann genau auf > bearbeiten... > Verarbeitung > offline ... weiter.. weiter. Jetzt kannst du genau die Buchungen manuell nachträglich anlegen.
    Zum Schluß wieder > online schalten

  • :) Danke für die Hilfe beim Denken! Ich hätte jetzt eine richtige manuelle Buchung gemacht und später immer die Buchungen gesucht, weil sie nicht im Konto zu sehen sind. So ist es natürlich viel schöner!

    Viele Grüße
    Miracleine
    -----------------------


    Meine Buchhaltung: MeinBüro Plus, EÜR, IST-Versteuerung, SKR03, Rechnungsstellung übers Shop-System, Steuererklärung mit SteuerSparbuch