Wertpapierliste Kurse für bestimmtes Datum?

  • Hallo,


    wie kann man einstellen, daß die Wertpapierliste (überblick aller meiner Aktien) mit Kursen für einen von mir zu wählenden Tag angezeigt werden. bei 100 Aktien kann ich nicht bei jeder extra den Chart aufsuchen. Und nun gibt es schon sowas tolles wie diese Liste aber keine erkennbare Methode das Datum zu ändern.


    Vielen Dank, Till

    WISO Mein Geld Pro 365
    Steuer-Sparbuch Gold 1989 - 2022
    Steganos Privacy Suite 20
    Steganos Passwort Manger 20
    u. weitere ?(

  • Hallo Till!
    In der Wertpapierliste wird einem zwar über den Filter angeboten ein Datum zu nennen und danach auszuwerten, aber das funktioniert anscheinend nicht.


    Eine Möglichkeit habe ich jedoch gefunden:
    Die Tabelle Wertpapiere > Rangliste auswählen
    Über die Filterfunktion das gesuchte Auswertungsdatum eingeben und aktualisieren
    Am besten dann nach Name oder WKN sortieren


    EDIT: Da habe ich gerade gesehen... Auch in der <Kursübersicht> lässt sich über die Filterfunktion ein Auswertungsdatum eingeben!


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    Du bist hier der Beste!! Vielen Dank! - das wird mir eine riesen Menge Arbeit sparen! Jetzt sollte es nur noch auch einen Filter geben für die Börse mit dem niedrigsten Kurs an dem Tag - braucht man für Erb- Bzw. Schenkungssteuer.
    Aber ist schon traurig, daß das Programm so phantasielos gestaltet ist. Wenn man in den Filter einen Wochenende-Tag eingibt wird man zwar gewarnt - aber man würde bei einem amerikanischen Programm dann sogleich einen Kalender aufgeklappt bekommen ... auch daß der (immerhin schon angelegte "FiIlter" nach Tagen über der Kursliste in der WP-Liste nicht klappt ist schade.


    Tschüß Till

    WISO Mein Geld Pro 365
    Steuer-Sparbuch Gold 1989 - 2022
    Steganos Privacy Suite 20
    Steganos Passwort Manger 20
    u. weitere ?(

  • @ Wolfgang


    Ich meinte ich hätte gerne eine Übersicht über die H/T-Kurse einer Aktie, aber von allen Börsen Deutschlands an einem Tag. Denn bei der ErbSt darf man den niedrigsten Wert, der an einer beliebigen Börse des Tages des Vermögensüberganges festgestellt wurde zur Wertbestimmung heranziehen.


    Ich habe aber noch was rausgefunden: wenn man die Wertpapierkursliste geöffnet hat und auf die verwegene Idee kommt, die oberste Leiste in der Mitte nicht als Suchfenster zu vermuten, denn das ist es gar nicht, sondern es ist entgegen jeglicher Konvention wie man so was zu gestalten hat eine Datumseingabe - ja die Hühner lachen - dann kann man damit ohne auf den Reiter Auswertungen gehen zu müssen für Xetra immerhin den Kurs der ganzen Liste für einen beliebigen Zeitpunkt der Vergangenheit darstellen. Dann sollte der Softwarearchitekt aber das irreführende Fenster, was über der Datumsspalte aufklappt, was ja nicht mal einen Auslösebutton hat, beseitigen. Es hat schlicht keinerlei Funktion. Aber immerhin ist mit dieser guten aber leider unnötig versteckten Funktion 'Börse' wieder einen Punkt nützlicher geworden!

    Gruß Till

    WISO Mein Geld Pro 365
    Steuer-Sparbuch Gold 1989 - 2022
    Steganos Privacy Suite 20
    Steganos Passwort Manger 20
    u. weitere ?(